Sie sind hier:  » Startseite  » Stadt & Campus

Stadt & Campus

ORIENTIERUNGSHILFE FÜR STADT UND CAMPUS

Seit knapp zehn Jahren schon besteht der Campusplan Münster in seiner gedruckten Form. Damals hatten sich die Gewerbetreibenden rund um den Hörsaal 1 in der Idee zusammengefunden, den Studenten Münsters mit einem gedruckten Stadtplan eine erste Orientierungshilfe an die Hand zu geben.
Zusammen mit Universität, einzelnen Instituten dort, der Uni Bibliothek und studentischen Gruppen war unter der besonderen Initiative der Buchhandlung Coppenrath das Konzept des Campusplans entstanden. Als gedrucktes Infoblatt, passend in jede Westentasche, sollte gezeigt werden, welche Adressen alle für die Erstsemester - aber auch für die schon fortgeschrittenen Jahrgänge von Bedeutung sind.
PDAs waren nicht die Regel und schließlich war eine schriftliche Orientierungshilfe auch immer noch besser individualisierbar als der Monitor des eigenen Rechners.
So war der gedruckte Plan dann in Jahresfrist immer wieder neu entstanden und wird es auch weiterhin tun - aber jetzt kommt auch die Variante einer Webversion von ihm zur Realisierung: So, im Netz, ist vieles leichter aktualisierbar und ist eine schnellere Abfrage möglich - und können letztlich auch mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden.
Damit beginnt jetzt im Jahr 2011 die Phase des friedlichen Miteinanders von Print und Web - mit der Bitte um möglichst detaillierte Kritik, zum Beispiel als Mail an uni.campus.maps@googlemail.com

©  • aktualisiert am: 08.11.2011

Icon-Legende
Weiter
Zurück
Zur Startseite dieses Webangebots
Aktuelle Seite ausdrucken.
Direkt zum Text springen.
Zum Seitenende
Aktuelle Seite ausdrucken.
Seite mailen
Bookmark diese Seite. Netscape User drücken bitte strg+D.